A A

Forschung und Entwicklung  

Bei der Entwicklung neuer Produkte und der Überwachung von Qualitätskontrollen arbeitet EuroTec mit renommierten Fachleuten zusammen, die wir Ihnen hier vorstellen möchten.

John Edwards ist Industriedesigner und Kunststofftechnologe. Er war es, der damals das erste 2-teilige Stomasystem mit ‚Tupperware‘-Verschluss erfand, das von ConvaTec in den Handel gebracht wurde. Dieses äußerst erfolgreiche System eroberte die ganze Welt und wurde auch von anderen Herstellern übernommen und weiterentwickelt. Es wurde der Standard in der Versorgung von Stomata und Fisteln. John Edwards trägt noch immer viel zum Entwurf unserer Produkte bei.

Der Biochemiker Dr. Roger Lipman ist Spezialist für medizinische Klebstoffe und hat international wichtige Beiträge für die Entwicklung von Stomahilfsmitteln und innovativen Wundverbänden geliefert. Roger entwickelte eine Reihe von Klebstoffen auf der Grundlage seines ‚Classic Stoma Adhesive‘, ohne Zufügung synthetischer Gummis. Das ist das Hydrokolloid, das EuroTec für ihre Hautplatten und 1-teiligen Beutel verwendet, weil es bewiesen hat, dass es äußerst zuverlässig und hautfreundlich ist.

lipman John-edwards2
Dr. Roger Lipman John Edwards