A A

Kurzer geschichtlicher Hintergrund

EuroTec wurde von Aat van der Leden und Arthur Smid gegründet. Aat van der Leden hat mehr als 30 Jahre lang internationale Erfahrung mit Stoma- und Wundbehandlungsprodukten gesammelt. Er war einer der Pioniere bei der Gründung von ConvaTec 1978 und für die Entwicklung neuer Produkte mitverantwortlich. Arthur Smid war 1984 einer der ersten diplomierten Stomapflegefachkundigen. 1982 kam er in das ConvaTec-Team von Aat. 1988 machten sie sich selbständig und starteten das erfolgreiche Stomaspezialunternehmen CombiCare, das in wenigen Jahren zum Marktführer heranwuchs. Sie betreuten dort mehr als 12.000 Stomaträger und lieferten alle Marken von Stomahilfsmitteln. 1996 verließen sie CombiCare und gründeten EuroTec. Ihre umfassende Erfahrung in der Patientenpflege und Produktentwicklung haben sie bei EuroTec eingebracht. Davon können alle dort profitieren. EuroTec hat 40 enthusiastische Mitarbeiter und ist in verschiedenen europäischen und auch in außereuropäischen Ländern aktiv.